Meine aktuelle Miete

Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Airflow »

Ja, ist auch meine Erfahrung in Stuttgart am Flughafen. Vor allem das Schlimme finde ich ja, wie eine recht schöne Mietwagen Miete zum Schluss dadurch einem noch richtig versaut werden kann.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
MUC-Renter
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:08
Wohnort: München

Beitrag von MUC-Renter »

Robert hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 08:35 Ich hab gestern Abend den Renault Clio von Hertz wieder abgegeben. Bin mal gespannt, ob mir noch ein Schaden angehängt wird. Der Checker hat die Fahrertür aufgemacht und dann an der Kante, welche quasi schon fast auf der Dichtung aufliegt gemeint hier seien Kratzer. Bei geschlossener Tür sieht man das allerdings gar nicht. Das ist ja wohl mal wieder ein maximaler Scherz. :roll:
Da würde ich darauf verweisen, dass der Türschweller ein Verschleissteil ist. Man muss ja noch ein- und aussteigen können. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das durch den Mietvertrag gedeckt ist. Für mich ist das Checker-Verhalten totaler Schwachsinn und ist mir wirklich noch nie passiert.
Am MUC mache ich Take Off mit dem Mietwagen
Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 167
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Beitrag von AFR001 »

Cooler bericht vom Polestar @DEPU4711. Bild wäre noch ganz interessant gewesen. :oops:

Das Checker-Verhalten mit dem Türschweller ist schon ungewöhnlich @Robert. Er könnte ja auch noch die Motorhaube öffnen. :( :roll:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1722
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Meine angekündigte Miete auf Sizilien mit Übernahme Palermo Airport hat stattgefunden. Für die bezahlten 34 Euro habe ich einen Panda Hybrid bekommen. Verbrauch über 756 km war 4,3 l / 100 km. Vorschäden waren lediglich Kratzer an üblichen Stellen.Es war eine tolle Miete mit einem voll ausreichenden Auto. Das Fahrzeug war in gutem Zustand. Besonders interessant war die Rekuperations- und Verbrauchsanzeige für den Mikro-E-Motor, der bergauf und beim Anfahren den Verbrauch reduzieren half. Mit Goldcar war ich zufrieden, denn auch die geblockte Kaution in Höhe von 950 Euro war einen Tag nach Rückgabe wieder frei.
Gerne wieder eine kostenoptimierte Buchung bei Mietwagenpro.de. :!: :lol:
1.jpg
1.jpg (129.31 KiB) 379 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (152.47 KiB) 379 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (141.1 KiB) 379 mal betrachtet
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5319
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Wo ist denn das letzt Bild entstanden? Ich war im vergangenen Jahr zweimal in Palermo und habe auch immer bei Goldcar gemietet. Ihre Fiat Panda mit Hybrid waren da tatsächlich Standard im Kleinwagen Bereich.
Einmal hatte ich auch eine Reservierung bei italy rent a car, bin dann aber spontan zu Goldcar, nachdem dort die Schlange unerträglich lang war und nur ein Schalter geöffnet. Mit einer Reservierung 2 min vorher gebucht hatte Goldcar nur Probleme mit einer vernünftigen Bedienung.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1722
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Robert hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 08:16 Wo ist denn das letzt Bild entstanden? Ich war im vergangenen Jahr zweimal in Palermo und habe auch immer bei Goldcar gemietet. Ihre Fiat Panda mit Hybrid waren da tatsächlich Standard im Kleinwagen Bereich.
Einmal hatte ich auch eine Reservierung bei italy rent a car, bin dann aber spontan zu Goldcar, nachdem dort die Schlange unerträglich lang war und nur ein Schalter geöffnet. Mit einer Reservierung 2 min vorher gebucht hatte Goldcar nur Probleme mit einer vernünftigen Bedienung.
Das letzte Bild ist aus Monreale hoch über Palermo. ;) ;)
Der Besuch der Kathedrale ist mit seinen Mosaiken für Interessierte zu empfehlen (fast 6.500 Quadratmeter Mosaike). :D
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Fränkfurter
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:57

Beitrag von Fränkfurter »

Hat der Mildhybrid den Verbrauch tatsächlich beeinflusst @12ender ?
Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 167
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Beitrag von AFR001 »

Danke für die Bilder und Bericht @12ender.
Diese Art von Kleinwagen finde ich für gemütliches Cruisen im Urlaub mehr als ausreichend. Braucht wenig Benzin und ermöglicht eine bequeme Besichtigung der Insel in deinem Falle.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Da bin ich voll und ganz bei dir @AFR001. ;)
Mehr braucht es eigentlich nicht. :idea:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Coke100
Beiträge: 94
Registriert: So 28. Jan 2018, 11:58

Beitrag von Coke100 »

Ich wusste noch gar nicht, dass es Panda mit Hybrid gibt. Da wird der E-Motor allerdings nicht viel Boost bieten.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“