Kaution bei TUI Cars?

Benutzeravatar
ccm
Beiträge: 61
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:28

Kaution bei TUI Cars?

Beitrag von ccm »

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf die TUI Cars AKTIONSSEITE gestoßen und möchte gerne buchen.

weiß jemand was man bei TUI Cars so an Kaution hinterlegen muss?
Der Anbieter wirbt ja mit vielen Vorteilen auf der Startseite, zur Kaution finde ich allerdings nichts.

Danke für jeden Hinweis.

Gruß
ccm
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Super Tipp mit der TUI Cars AKTIONSSEITE

Scheint nicht einheitlich zu sein, weil TUI Cars auf der Webseite selbst dazu gar nichts stehen hat. Lediglich die Info, dass vor Ort ggf. eine Kaution zu entrichten ist und der Betrag auf der Kreditkarte geblockt wird.
Hab aber mal ein paar Mietbedingungen durchgeschaut. Maximal um die 1.000 Euro habe ich gefunden (außer bei den Luxuswagen). Eher aber deutlich weniger.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Danke auch von mir für den Tipp mit der TUI Cars AKTIONSSEITE

Kaution ist abhängig von der AV , bei der TUI Cars das Auto holt. Maximal aber in der Regel bei 1.000 Euro.
Das Geld wird aber nicht abgebucht, sondern lediglich nur geblockt auf deiner Kreditkarte. Der Block wird meistens direkt bei der Rückgabe aufgehoben.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Sollte maximal 5 Tage dauern bis der Block der Kaution auf der Kreditkarte freigegeben ist. Meistens liegt die Kaution sogar unter 1.000 Euro, ist aber normal. Übrigens wichtig hier bei ist aber, dass die Kreditkarte auf den Hauptfahrer ausgestellt ist. Sonst bekommst du das Auto nicht.
Ist aber auch Branchenstandard.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Ich habe mal zum Beispiel für Mallorca geschaut. Beim Anbieter OK Rent a Car sieht die Kaution wie folgt aus:

Gruppe A, B, E, F + O = 600 Euro
Gruppe C, G, H, I, N, Q + R = 750 Euro
Gruppe U + Y = 900 Euro
Gruppe L = 1250 Euro
Gruppe V = 1500 Euro
Gruppe Z = 2500 Euro

Als Kreditkarte wird VISA und Mastercard akzeptiert, also nicht mit der American Express aufschlagen ;)
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Wenn du eine Autovermietung bei TUI Cars mit wenig Kaution möchtest, dann solltest du Avis buchen. Dort beläuft sich lt. den Bedigungen die Kaution auf maximal 300 Euro (in allen Kategorien). Das ist schon relativ wenig.
Thomaidis
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:10

Beitrag von Thomaidis »

TUI Cars fungiert in diesem Fall auch als Broker und in der Regel bieten die Broker deutlich günstiger die Fahrzeuge an, als direkt bei den Autovermietungen.
Benutzeravatar
Click2Rent
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 23:23

Beitrag von Click2Rent »

Komisch, weil eigentlich will ja jeder mit verdienen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ist hier schon etwas anders gelagert, weil die Mietwagenbroker ja ganz andere Mengen/Kontingente von den Autovermietungen abnehmen und entsprechend Rabatt erhalten. Je nach Vertrag nehmen die Broker (also zB. TUI Cars) dann entsprechend Garantien ab und bleiben unter Umständen auf den Kosten sitzen, wenn nichts verkauft wird. Oder sie können als großer Anbieter auch kurzfristig die Kontingente zurück geben und die Autovermietung nutzt den Broker nur als zusätzlichen Vertriebskanal.

Wie auch immer..mit TUI Cars machst du sicherlich nichts falsch und die Kaution ist bei den dort angeboteten Autovermietungen mit unter am niedrigsten, wenn man sich die anderen Anbieter am Markt ansieht. Und du kommst natürlich in den Genuss eines Premiumanbieters, denn TUI ist schon ein Name ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

TUI Cars ist vor allem für die jenigen die richtige Wahl, die keinen Stress am Urlaubsort wollen, sehr gute Versicherungsleistungen und wenig Kaution hinterlegen möchten. Weniger Risiko geht im Grunde genommen gar nicht mehr. Zudem wird in der Regel bei den TUI Cars Autovermietungen die Kaution auf der Kreditkarte auch nur geblockt und nicht abgebucht.
Antworten

Zurück zu „TUI Cars“