Neuer Mercedes CLA Shooting Brake

Antworten
GSE7
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 09:52

Neuer Mercedes CLA Shooting Brake

Beitrag von GSE7 »

Der Life-Style-Kombi Mercedes CLA Shooting Brake wird Ende 2019 einen Nachfolger erhalten. Er wird innen und aussen wachsen und den um 10 cm verlängerten Radstand der A-Klasse für den chinesischen Markt bekommen. Das Auto wir zwei freistehende Bildschirme haben, die über die Sprachsteuerung MBUX bedient werden wird. Leider wird der Benziner-Basismotor mit 1,3 Liter wieder aus der Kooperation mit Renault kommen. Es bleibt nur die Hoffnung, dass diese seltsamen Entscheidungen der Mercedes-Verantwortlichen baldigst aufhören und nur noch Mercedes -Motoren verbaut werden. Es gibt darüber hinaus auch einen 224 PS starken Benziner (2 l) und zwei Varianten des 1,5 l Diesel-Motors und ein 2l -Diesel zur Verfügung. Zusätzlich werden 2 AMG-Varianten kommen und ein Plug-in-Hybrid.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Design wird auf jeden Fall wieder ansprechend.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Doch wie @DEPU4711 berichtet hat, scheint das MBUX noch nicht so zuverlässig zu sein. Hoffentlich funktioniert es, bis der Shootingbrake auf den Markt kommt.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
qrsl
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 10:01

Beitrag von qrsl »

Auf der gleichen Plattform wie der MB CLA Shooting Brake, wird der GLB gebaut. Der wird allerdings sogar 7 Sitzplätze haben, kompakter und höher sein. Dies nur mal so als Info. :)
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

qrsl hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 08:14 Auf der gleichen Plattform wie der MB CLA Shooting Brake, wird der GLB gebaut. Der wird allerdings sogar 7 Sitzplätze haben, kompakter und höher sein. Dies nur mal so als Info. :)
Ist richtig, aber ausser der Plattform haben die beiden nicht viel gemeinsam. Sind grundverschiedene Fahrzeueg, wobei ich persönlich den Shootingbrake bevorzugen würde.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Laboer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 08:52

Beitrag von Laboer »

Für SUV-Liebhaber dürfte der GLB eine interessante Alternative sein, weil er wesentlich geräumiger als der GLA ist, aber trotzdem nicht so unhandlich groß wie der GLC.
Antworten

Zurück zu „Mercedes“