Neue Mercedes A-Klasse

Antworten
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Neue Mercedes A-Klasse

Beitrag von 560SEC »

Jetzt kommt die neue A-Klasse in 4. Generation. Mit 12 cm mehr Länge als der Vorgänger wirkt das Auto reifer. Die größten Neuerungen sind im Cockpit zu finden. Mit Widescreen in Form von zwei verbundenen Displays mit Touchscreen. Zu haben wird die A-Klasse auch mit dem neuen MBUX-System, einer neuartigen verbesserten Sprachsteuerung. Zunächst kommt das Auto als A200, A250 und A180 d von 116 bis 224 PS. Es wird sie nun auch eine 4-türige Stufenhecklimousine geben. In China sogar mit verlängertem Radstand.
Mercedes-A-Klasse-W177-2018-.jpg
Mercedes-A-Klasse-W177-2018-.jpg (132.77 KiB) 3673 mal betrachtet
Quelle:Daimler AG
Benutzeravatar
Cetan
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Apr 2018, 10:03

Beitrag von Cetan »

Das Design mit größeren hinteren Fenstern gefällt mir besser als beim Vorgänger.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Die neue A-Klasse ist auf jeden Fall das beste Kompaktfahrzeug am Markt. Nicht nur die Assistenz-Flut begeistert sondern vor allem das MBUX getaufte Bediensystem mit natürlicher Sprachbedienung und perfekter Vernetzung. Aber das ganze hat natürlich seinen entsprechenden Preis. So komm ich bei einer ersten Konfiguration mit vielen schönen Dingen, ohne alle Kreuze gesetzt zu haben, für einen A250 AMG Line auf gut 53k :shock: :o

Klar ist aber mit diesem Wurf auch, dass BMW und Audi hier vmtl nicht gegen die neue A-Klasse ankommen werden. Der Vorsprung scheint einfach zu eklatant zu sein. Sorry.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 12:47 Die neue A-Klasse ist auf jeden Fall das beste Kompaktfahrzeug am Markt. Nicht nur die Assistenz-Flut begeistert sondern vor allem das MBUX getaufte Bediensystem mit natürlicher Sprachbedienung und perfekter Vernetzung. Aber das ganze hat natürlich seinen entsprechenden Preis. So komm ich bei einer ersten Konfiguration mit vielen schönen Dingen, ohne alle Kreuze gesetzt zu haben, für einen A250 AMG Line auf gut 53k :shock: :o

Klar ist aber mit diesem Wurf auch, dass BMW und Audi hier vmtl nicht gegen die neue A-Klasse ankommen werden. Der Vorsprung scheint einfach zu eklatant zu sein. Sorry.
53 k ist ne Ansage. Aber wahrscheinlich an der Zielgruppe der Käufer vorbei. Vermutlich wird sich Fahrzeug gut verkaufen, aber nur mit weniger Extras. Ich denke, dass kaum einer der Normalkäufer, ausser Leasing (andere Berechnung), mehr als 35 k auf den Tisch legen wird.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Rental
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 16:44

Beitrag von Rental »

Ich habe die Limousine als Stufenheck schon auf einem Bild gesehen. Das Design gefällt mit noch besser als die klassische A-Klasse. Bin gespannt, wie die preislich aussehen wird.
Benutzeravatar
Rudicar
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Mär 2018, 09:44

Beitrag von Rudicar »

Rental hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 07:42 Ich habe die Limousine als Stufenheck schon auf einem Bild gesehen. Das Design gefällt mit noch besser als die klassische A-Klasse. Bin gespannt, wie die preislich aussehen wird.
Soll ab diesen Herbst verfügbar sein.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Auf das neue MBUX bin ich auch schon gespannt.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Antworten

Zurück zu „Mercedes“