Mecedes C-Klasse Facelift

Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Re: Mecedes C-Klasse Facelift

Beitrag von rose »

Auch das neue 48 V System bei einigen Benzinern produziert ne Menge neue Teile.Ob es den Aufwand wert ist, sehe ich skeptisch.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Übrigens kommt der neue Reihen 4 Zylinder Diesel bei der C-Klasse jetzt auch mit 150 PS als C 200d. Kostet aber immerhin um die 40 k€ mit 9 G-Tronic.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Mich wundert, dass Mercedes auf die Mopf C-Klasse von Anfang an 13 % Rabatt gibt. Normalerweise ist MB nicht so schnell und großzügig mit Rabatten. Traut MB ihrer überarbeiteten Version auch selbst nicht so viel zu? Auch die Zulssungszahlen im Juni sind bei C- und auch E -Klasse um über 30% eingebrochen. Nicht so toll!
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
YMCA
Beiträge: 70
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:45

Beitrag von YMCA »

Einbruch der Zulassungen bei C-Klasse ist klar, wenn gerade MOPF auf den Markt kommt. Den Rückgang bei E-Klasse kann ich mir nicht erklären.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Denke das hier besonders dei Unsicherheit bzgl. Wiederverkauf von Dieselfahrzeugen ist. So haben die AVen merklich weniger Neuwagen in letzter Zeit bekommen in den oberen Preisregionen und auch auch E-Klassen wurde nun wenige neue gesichtet. Es gab dafür aber ein paar wenige Schmankerl wie etwa E400 4-Matic
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
YMCA
Beiträge: 70
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:45

Beitrag von YMCA »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 12:54 Denke das hier besonders dei Unsicherheit bzgl. Wiederverkauf von Dieselfahrzeugen ist. So haben die AVen merklich weniger Neuwagen in letzter Zeit bekommen in den oberen Preisregionen und auch auch E-Klassen wurde nun wenige neue gesichtet. Es gab dafür aber ein paar wenige Schmankerl wie etwa E400 4-Matic

Ist wohl richtig mit der Dieselunsicherheit. Kann einen Rückgangeffekt verursacht haben. Wobei die Diesel der E-Klasse alle 6d Temp sind.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

YMCA hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 20:53

Ist wohl richtig mit der Dieselunsicherheit. Kann einen Rückgangeffekt verursacht haben. Wobei die Diesel der E-Klasse alle 6d Temp sind.
Bei 6d Temp kennt man die Entwicklung des Gebrauchtwagenmarktes auch noch nicht. Da sind sicher viele potentielle Käufer vorsichtig. Da verstehe ich schon einen Rückgang bei der E-Klasse.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
HUD17
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:00

Beitrag von HUD17 »

Leider hat die C-Klasse MOPF jetzt auch die fummeligen Tasten am Lenkrad. Was hat sich Mercedes dabei nur gedacht? Auch der Hebel für den Tempomat ist weggefallen und man darf jetzt an den Lenkradtasten dafür suchen. :mrgreen:
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Wie ein User gepostet hat, bekommt man den C200 MOPF mit etwas Glück mittlerweile sogar als CCCC.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ja, habe ich gelesen. Da würde mich sehr interessieren wie sich der Antrieb so schlägt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Mercedes“