Verbrauchswerte Mietwagen

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Verbrauchswerte Mietwagen

Beitrag von DEPU4711 »

Europcar mischt seine Flotte deutlich stärker mit Marken und Modellen als Sixt. Das ist auf jeden Fall so. Sixt sieht sich eher selbst als Premiumanbieter und versucht dies mit meist europäischen Modellen auch so in DE zu suggerieren.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Mikra
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:21

Beitrag von Mikra »

Ich bevorzuge in jedem Falle Sixt. Die oft exotischen Fahrzeuge aus Asien usw. bei EC mag ich nicht. Da nehme ich immer lieber einen kleinen (auch gerne größeren) Wagen von BMW oder Audi bei Sixt.
Ich halte Sixt auch für berechenbarer bei der Buchung. Ich bekomme eher die Fahrzeuge, die ich auch gebucht habe bei Sixt, als bei EC. Auch die Mitarbeiter bei Sixt am Schalter empfinde ich als freundlicher und kundennäher.
Seaside
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Jan 2018, 13:28

Beitrag von Seaside »

Meine letzte Miete war ein Ford Focus mit Dieselmotor. Verbaruch bei normaler Fahrweise 6,8 l/100km über 344 km.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Habe heute einen Mercedes Benz CLS 450 gehabt. Verbrauch lag bei 13l/km. Gefahren bin ich in Summe rund 270 km
It's time to burn some Diesel
Lucky
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:05

Beitrag von Lucky »

Verbrauch kürzlich mit Skoda Kodiaq 2.0 TDI 7,4l/100km über knapp 500 km bei 80 % Autobahn und 10% Stadt, 10% Überland.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Welcher Vermieter hat den Skoda Kodiaq in der Vermietung?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Lucky
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:05

Beitrag von Lucky »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 9. Jun 2018, 19:54 Welcher Vermieter hat den Skoda Kodiaq in der Vermietung?
Buchbinder, allerdings mit SK-Nummernschild.
Habe ihn auch erst vor paar Monaten bei EUROCARS auf Kreta gesehen
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Bei Snappcar würdest ihn auch bekommen ;)
In einer Flotte mit deutschem Nummernschild hat ihn meines Wissens nach keine AV
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Felger
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Felger »

Bei Buchbinder gibt's immer mal wieder SK-Nummernschild. Hatte sowas auch schon mal. Ist dann meist ein Skoda. Vielleicht sind das oneway-Mieten aus der Slowakei.
Benutzeravatar
540iM
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:15

Beitrag von 540iM »

Darf den Verbrauch eines BMW 730d über 1424 km vermelden: 10,9 L/100km

Gefahren wurden ca. 80 % "dynamisch" auf der Autobahn und 20 % im Stadverkehr.

:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“