Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Robert »

Sieht das nur so aus, der ist hinten an der Heckscheibe noch ein Goldcar Aufkleber?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Robert hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 12:05 Sieht das nur so aus, der ist hinten an der Heckscheibe noch ein Goldcar Aufkleber?
Yepp, Aufkleber von Interrent und Goldcar. Weiss der Geier, warum auf Fuerteventura das so ist. Scheinbar arbeiten die zusammen. Auch der Schalter am Flughafen hat IR und GC abgewickelt.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Aktuelle Wasserstandsmeldung aus Fuerteventura: hier wird der Mietwagen ganz schön heftig rangenommen. Durch die vielen Kiessstrassen ist der Fiat 500 bereits so ausgelutscht, dass die Karosserie auch auf geteerten Strassen knarzt. :o
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Hier noch zwei Schnappschüsse zum BMW X2 sDrive20iA M Sport X :)
BMW X2_02.jpg
BMW X2_02.jpg (202.25 KiB) 1330 mal betrachtet
BMW X2_01.jpg
BMW X2_01.jpg (739.59 KiB) 1330 mal betrachtet
Fährt sich äußerst angenehm mit der Motor-Getriebe-Kombination. Besonders schön hat es BMW geschafft das Doppelkupplungsgetriebe abzustimmen. Fährt sich sehr Wandler-like weich und ohne größere Anfahrschwächen wie beim Grusel-Getriebe DSG vom Volkswagen Konzern.
Verbrauch bei viel Kurzstrecke und laufendem Motor => 7,9 l/100km.
Wer es ruhiger angeht bzw. auf längeren Strecken fährt, sollte mit rund 6,5 l/100km auskommen. Da wird der Diesel nicht viel sparsamer sein.

Insgesamt gefällt mir der X2 trotz der umfangreichen Ausstattung weniger. Zu eng, unübersichtlich und unpraktisch für mich.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 283
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 07:05


Insgesamt gefällt mir der X2 trotz der umfangreichen Ausstattung weniger. Zu eng, unübersichtlich und unpraktisch für mich.
Vlm Design her ist er für einen SUV schon cool. Innenraum hat vielleicht dabei etwas in der Größe gelitten.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ach ja und der Listenpreis dieses unpraktischen SUV Modelles liegt zudem bei 54.860€ :o

Nicht mit dabei:
- Lederausstattung
- DAB Tuner
- Abstandstempomat
- Totewinkelwarner
- Rückfahrkamera
- el. Sitzverstellung
- automatisch abblendende Außenspiegel
- Apple CarPlay Vorbereitung
- Schaltwippen am Lenkrad
etc.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 07:41

Nicht mit dabei:
- Lederausstattung
- DAB Tuner
- Abstandstempomat
- Totewinkelwarner
- Rückfahrkamera
- el. Sitzverstellung
- automatisch abblendende Außenspiegel
- Apple CarPlay Vorbereitung
- Schaltwippen am Lenkrad
etc.
4 Räder sind hoffentlich serienmäßig..... ;)
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Zum Glück gibt es 4 Räder samt Tire Fit ab Werk :D
Aber es ist schon traurig zu sehen, dass da bei einem Kompakt-SUV mal eben knapp 16k an Sonderausstattung verbraten wurde.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 115
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Beitrag von T-Roccer »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 10:27 Zum Glück gibt es 4 Räder samt Tire Fit ab Werk :D
Aber es ist schon traurig zu sehen, dass da bei einem Kompakt-SUV mal eben knapp 16k an Sonderausstattung verbraten wurde.
Naja, für den Mieter ist es doch ok :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@DEPU471: dein abschließendes Feedback zum X2 teile ich zu 100%.

Für mich gabs heute einen E450 4Matic:
20181127_074207.jpg
20181127_074207.jpg (72.17 KiB) 1308 mal betrachtet
und nochmal @DEPU4711: poste gleich noch in den Thread die aktuelle Lage heute bei Sixt Ost 24h. Standen einige neue Ford Mondeo auf dem Hof, ist wahrscheinlich ja auch dein Geschmack :)
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“