Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Senator »

Bei einem Geschäftstermin musste ich diese Woche 5 Gäste zu einem Restaurant zum Abendessen mitnehmen. Da habe ich mir bei Sixt zur besseren Unterbringung aller Gäste einen Van aus SVMR reserviert. Dafür habe ich klassengerecht einen Seat Alhambra bekommen. Das Fahrzeug war fast neu und ohne nennenswerte Vorschäden. Ein ideales Auto, wenn man mehrere Personen gleichzeitig transportieren möchte. Besonders die Schiebetüre ist mir als ideal an dem Fahrzeug aufgefallen.

Alhambra Miete.jpg
Alhambra Miete.jpg (53.5 KiB) 1657 mal betrachtet
Daggi07
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:11

Beitrag von Daggi07 »

Der Seat Alhambra ist aus meiner Sicht eine edle Familienkutsche zu erschwinglichem Preis. :D
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

@Boss18: was ja der E400d denn auf der Uhr aktuell?
Ich finde es schon immer lustig, wie die Leute gucken (nicht das ich darauf jetzt unbedingt Wert legen würde ;) ), aber finde man wird manchmal schon anders angeschaut, wenn man mit so einer coolen Karre durch die Stadt fährt :P
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Motion hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 14:55 @Boss18: was ja der E400d denn auf der Uhr aktuell?
Ich finde es schon immer lustig, wie die Leute gucken (nicht das ich darauf jetzt unbedingt Wert legen würde ;) ), aber finde man wird manchmal schon anders angeschaut, wenn man mit so einer coolen Karre durch die Stadt fährt :P
Mit der S-Klasse (S560L) ist des komplett krank, da schauen die dich an als kämst du von einem völlig anderen Planeten. Man fällt mit MB Fahrzeugen bei Nacht sowieso markant auf wegen der Mehrfarbigen animierten Ambientebeleuchtung. Des stört mich so rein gar nicht.
:sixtschild:
LED4
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 17:03

Beitrag von LED4 »

Boss18 hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 15:17
Mit der S-Klasse (S560L) ist des komplett krank, da schauen die dich an als kämst du von einem völlig anderen Planeten. Man fällt mit MB Fahrzeugen bei Nacht sowieso markant auf wegen der Mehrfarbigen animierten Ambientebeleuchtung. Des stört mich so rein gar nicht.
Bei der S-Klasse glaube ich das sofort. Mit der fällt man sogar heutzutage noch auf, obwohl der Gewöhnungsfaktor bei Autos ziemlich hoch ist.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Senator hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 08:29 Ein ideales Auto, wenn man mehrere Personen gleichzeitig transportieren möchte. Besonders die Schiebetüre ist mir als ideal an dem Fahrzeug aufgefallen.
Ich hatte auch schon die Gelegenheit, den SEAT Alhambra żu fahren. Es war doch erstaunlich, wie wendig das Auto war. Ideal ist gerade bei engeren Parklücken die Schiebetür. Insbesondere wenn man Kinder auf Kindersitzen verstauen muss.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich bin zugegeben vom Sharan (baugleich mit Alhambra) eher enttäuscht. Gerade wenn er als 7-Sitzer daherkommt, ist der Kofferraum fast schon ein Witz für die Größe. Auch innen in Reihe 2 ist der Wagen deutlich enger als ein Citroen Grand C4 Picasso. Zudem ist der Wagen technisch völlig veraltet. Volkswagen wird hier bekanntlich keinen Nachfolger mehr auflegen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Rudicar
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Mär 2018, 09:44

Beitrag von Rudicar »

DEPU4711 hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 16:59 Ich bin zugegeben vom Sharan (baugleich mit Alhambra) eher enttäuscht. Gerade wenn er als 7-Sitzer daherkommt, ist der Kofferraum fast schon ein Witz für die Größe.
Bei einem 7- Sitzer wirst nie viel Kofferraum haben. Da musste dann schon einen Sprinter kaufen. ;)
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Nun ich habe die E-Klasse soeben am CGN abgegeben.

Hier noch paar Bilder mit der App Mercedes Me. Dieser Zugang wurde mir im Juni mit der S-Klasse nicht gewährt.
IMG_2949.jpeg
IMG_2949.jpeg (379.62 KiB) 1606 mal betrachtet
- Rückgabe
Tacho.jpeg
Tacho.jpeg (109.04 KiB) 1606 mal betrachtet
MM.PNG
MM.PNG (375.11 KiB) 1606 mal betrachtet
MercedesMe.PNG
MercedesMe.PNG (351.36 KiB) 1606 mal betrachtet
Kamera.jpeg
Kamera.jpeg (114.13 KiB) 1606 mal betrachtet

Das 360 Kamera Park-Paket ist ja beim Benz sowieso der Wahnsinn, die Lücke wird sofort erkannt, mit dem Touchpad sofort bestätigen, dann geht der Zauber von allein auch schon los.
:sixtschild:
Benutzeravatar
LMfelge
Beiträge: 73
Registriert: So 28. Jan 2018, 12:11

Beitrag von LMfelge »

Boss18 hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 10:46
Das 360 Kamera Park-Paket ist ja beim Benz sowieso der Wahnsinn, die Lücke wird sofort erkannt, mit dem Touchpad sofort bestätigen, dann geht der Zauber von allein auch schon los.
Gut, darf man bei Mercedes natürlich schon ein ordentlich funktionierendes Park Paket erwarten. Ich finde, dass der E400d 4matic mal wieder eine echte E-Klasse ist, wie man sie auch erwartet. Gut ausgestattet, bärenstarker Motor, überschaubarer Verbrauch, hoher Sicherheitsstandard, extrem bequem, gutes Design. Hoffen wir mal, dass die Qualität auch wieder auf früherem guten Niveau ist.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“