Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de

Port10

Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de

Beitrag von Port10 » Mo 23. Jul 2018, 11:53

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und auch zum Thema Mietwagen noch nicht so bewandert. Ich habe festgestellt, dass ich bei öfteren Anmietungen besser eine spezielle Jahresversicherung abschließe, um die Selbstbeteiligung auszuschließen. Dies scheint wesentlich billiger zu sein, als bei der jeweiligen Autovermietung jedes Mal eine separate Versicherung zu kaufen. Beim googeln bin ich auf die Leihwagenversicherung.de gestossen und habe auch hier im Forum schon einiges darüber gelesen. Mir scheint es die führende Versicherung zu diesem Thema zu sein. Könnt ihr die Leihwagenversicherung als Jahresversicherung uneingeschränkt empfehlen und ist die aus eurer Sicht die preisgünstigste Versicherung am Markt?

Danke vorab für ein paar nützliche Hinweise.

Viele Grüße
Port10

Goldy

Beitrag von Goldy » Mo 23. Jul 2018, 16:31

Ich habe die Leihwagenversicherung und einmal benötigt. Eine Windschutzscheibe war durch Steinschlag am Mietwagen stark beschädigt. Ich habe die Bestätigung der AV und Rechnung der Reparatur bei der Leihwagenversicherung eingereicht und den Anteil der SB kurzfristig ersetzt bekommen. Kann ich nur dringendst empfehlen.

Lackstift

Beitrag von Lackstift » Sa 18. Aug 2018, 11:41

Ich habe vor 4 Wochen einen Schaden bei Sixt mit einem VW Golf gehabt (Felge). Leider habe ich auf die letzten Meter nicht aufgepasst. Das Parkhaus war relativ eng und an den Seiten waren so komische "Leitstangen" verbaut. Beim Abbiegen bin ich mit einem Rad dran gekommen und habe die Felge ordentlich verkratzt. Es hat mich extrem geärgert, weil es wirklich nur noch 20 Meter bis zum Parkplatz waren und der Schaden absolut unnötig war. Aber wie es ja so oft ist, hat man nach einem langen Arbeitstag einfach andere Dinge im Kopf.

Den Schaden habe ich einfach über das Schadensformular gemeldet und musste dann noch ein paar Unterlagen von Sixt einreichen. Vor ein paar Tagen habe ich dann eine Gutschrift für die SB bekommen, welche ich bei Sixt bezahlen musste. Daher absolut empfehlenswert.

mr.X

Beitrag von mr.X » Do 27. Sep 2018, 15:23

Goldy hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 16:31
Ich habe die Leihwagenversicherung und einmal benötigt. Eine Windschutzscheibe war durch Steinschlag am Mietwagen stark beschädigt. Ich habe die Bestätigung der AV und Rechnung der Reparatur bei der Leihwagenversicherung eingereicht und den Anteil der SB kurzfristig ersetzt bekommen. Kann ich nur dringendst empfehlen.
Hallo Goldy,

Können Sie mir bitte sagen, dass Ihre Police durch welche Versicherung versichert war? War es Allianz oder Zürich?
Ich habe meinen Antrag über Portal vor 10 Tagen eingereicht, aber bisher hat mich niemand kontaktiert. Alles, was ich bisher habe, ist meine Vorfallberichtsnummer. Ich rief LWV Kontaktnummer an, aber wurde gesagt, noch ein paar Tage warten. Mein Versicherung firma war Zürich.

VG.

Goldy

Beitrag von Goldy » Do 27. Sep 2018, 19:28

mr.X hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 15:23

Hallo Goldy,

Können Sie mir bitte sagen, dass Ihre Police durch welche Versicherung versichert war? War es Allianz oder Zürich?
Ich habe meinen Antrag über Portal vor 10 Tagen eingereicht, aber bisher hat mich niemand kontaktiert. Alles, was ich bisher habe, ist meine Vorfallberichtsnummer. Ich rief LWV Kontaktnummer an, aber wurde gesagt, noch ein paar Tage warten. Mein Versicherung firma war Zürich.

VG.

Hallo Mr.X,

ich verstehe dein Problem leider nicht. Hast du einen Schaden, den du der Leihwagenversicherung melden willst oder hast du noch keinen Vetsrsicherungsschein bekommen?

Robert

Beitrag von Robert » Do 27. Sep 2018, 20:32

mr.X hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 15:23

VG.
Du meinst eine Schadensmeldung die du eingereicht hast?
It's time to burn some Diesel

LMfelge

Beitrag von LMfelge » Fr 28. Sep 2018, 08:11

Dass hinter der Leihwagenversicherung große Versicherungen wie die Allianz oder die Zürich stehen ist klar und auch gut so. Aber bei einer Schadensmeldung wendet man sich an die Leihwagenversicherung und die koordiniert das dann mit den dahinter stehenden Versicherungen. Ich würde mich im Schadensfalle nie direkt an die Allianz oder Zürich enden. :!:

Selfdriver

Beitrag von Selfdriver » Sa 29. Sep 2018, 11:13

Du wirst dich im Schadensfall an die Zurich oder die Allianz wenden müssen weil das eben genau der Ablauf ist. Nachzulesen auf der HP der Leihwagenversicherung (Untermenü Schadensmeldung glaub ich). Schadensmeldungen nimmt die LWV nicht an, nur deren Partner. Welche der beiden du im Schadensfall kontaktierst steht auf deiner Police.

Robert

Beitrag von Robert » Sa 29. Sep 2018, 13:51

Einen Schaden melden ist ganz einfach: https://www.leihwagenversicherung.de/ve ... ldevorgang
Dein Versicherer steht ganz normal auf dem Versicherungsschein, welchen du beim Abschluss der Versicherung per EMail (pdf) erhalten hast.
It's time to burn some Diesel

Bolide

Beitrag von Bolide » So 30. Sep 2018, 17:09

Selfdriver hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 11:13
Du wirst dich im Schadensfall an die Zurich oder die Allianz wenden müssen weil das eben genau der Ablauf ist. Nachzulesen auf der HP der Leihwagenversicherung (Untermenü Schadensmeldung glaub ich). Schadensmeldungen nimmt die LWV nicht an, nur deren Partner. Welche der beiden du im Schadensfall kontaktierst steht auf deiner Police.
Die Schadensmeldung erfolgt ausschließlich über die Homepage der Leihwagenversicherung. Du wählst den Button der Zürich und Allianz. Die Leihwagenversicherung wird sich zusammen mit deinem Partner um den Schaden kümmern.

Antworten

Zurück zu „Jahresversicherungen“