Erfahrungen mit TUI Cars

Antworten
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Re: Erfahrungen mit TUI Cars

Beitrag von rose »

Felger hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 17:10 Mir gefällt an TUI Cars, dass man da auch Camper und Roller mieten kann. So habe ich mal auf Madeira mir für einen Tag nen Roller bei TUI Cars geholt und einen super Tag erlebt, an den ich mich immer noch gerne erinnere. :D
Das wusste ich noch gar nicht, dass man bei TUI Cars auch Camper und Roller mieten kann.
Man lernt doch immer wieder dazu.
So ein Roller im Urlaub hat auch was.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Finde ich gut, dass ihr das Thema TUI Cars hier zur Diskussion stellt. Ich habe die TUI al AV ehrlich gesagt noch gar nicht richtig wahrgenommen. Schon interessant, dass die da auch mitmischen. Werde ich mir gelegentlich mal genauer ansehen. ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Heiko
Beiträge: 31
Registriert: Di 23. Jan 2018, 22:58

Beitrag von Heiko »

TUI Cars ist auch keine AV, sondern nur ein Broker.
Im Portfolio sind beispielsweise Hertz, Avis oder auch Europcar. In Mallorca sind auch Lokale Anbieter wie OK vertreten.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Heiko hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 18:16 TUI Cars ist auch keine AV, sondern nur ein Broker.
Im Portfolio sind beispielsweise Hetz, Avis oder auch Europcar. In Mallorca sind auch Lokale Anbieter wie OK vertreten.
Haste natürlich recht @Heiko.
Sorry.
TUI Cars vermittelt nur, aber interessant ist das Portfolio in jedem Falle.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Beitrag von Falke »

Habe selbst dort noch nie gebucht aber die Leistungen sehen durchaus vernünftig aus. Und etwas billiger als Sunny cars sind sie ohnehin nach einer kurzen Stichprobe auch noch. Mit einem Broker aus dem Hause TUI wirst du sicherlicht nichts falsch machen. Die Marke steht gerade im Pauschaltouristik-Bereich für hohe Qualitätsansprüche und hilft im Notfall dem Kunden wirklich weiter.
ASRler
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:10

Beitrag von ASRler »

Ich habe bei TUI Cars bereist zwei mal gebucht. Mal auf Kreta und mal auf Zypern. Jedesmal bekam ich ein Auto von Hertz zur Verfügung gestellt. Fahrzeuge waren wie neu und der Preis durchaus vernünftig . Aus diesen zwei Erfahrungen könnte ich TUI Cars jederzeit empfehlen.
Kann man auch super online buchen und braucht nicht extra ins Reisebüro zu gehen.
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

Ich möchte nun auch gerne mal meine Erfahrungen mit TUI Cars schildern.
Ich habe Anfang Juli einen Mietwagen gebucht und die Autovermietung war OK Cars. Ich hatte erst mal meine Zweifel, weil OK Cars ja nicht gerade der größte Anbieter ist. Ich wurde aber definitiv vom Gegenteil überzeugt. Als ich an der Station an kam war nicht wirklich was los. 1-2 Kunden waren vor mir, was aber aufgrund von drei geöffneten Schaltern kein Problem war. Die Behandlung war äußerst zuvorkommend. Das Personal war sogar deutschsprachig (Palma de Mallorca). Besonderns positiv zu erwähnen ist, dass nicht versucht wurde uns zusätzliche Versicherungen anzudrehen.
Die Erledigung der Formalitäten dauerte ca. 5 Minuten und danach ging es auf den Stationsparkplatz. Die Dame begleitete uns uns fragte uns sogar, ob wir noch Fragen zu Fahrzeug haben. Da es sich um einen VW Polo handelete und ich privat auch VW Fahrer bin, war das kein Problem.
Definitiv Daumen hoch. Super Qualität bei OK Cars und gebucht über TUI Cars.
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Hatte auch schon mal ein Mietwagen bei TUI Cars gebucht und die Autovermietung war dann OK Rent a car. Die Bewetungen hierzu im Internet sind ab und an nicht so toll, aber wenn du über einen Veranstalter wie TUI Cars buchst, dann bist du ohnehin auf der sicheren Seite. Mal salopp gesagt, traut sich OK Rent a Car nicht die TUI Kunden zu verkraulen. TUI Cars ist ein rießiger Kunde, wenn die nicht weiter denen die Kunden bringen, dann können die ihren Laden zu machen.
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:04

Beitrag von Birdy »

Über TUI Cars erhielt ich letztes Jahr auf Feurteventura von Avis meinen Mietwagen. War nicht nur schöner Urlaub, sondern auch nettes Auto.
Thomaidis
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:10

Beitrag von Thomaidis »

Ich buche auch regelmäßig über TUI Cars (ok manchmal auch Check24).
Übrigens ist TUI Cars auch ein heißer Tipp, wenn Du Roller oder Campuer buchen willst. Das gibts bei TUI aus einer Hand und du kannst die Buchungen alle unter meine-tui.de verwalten, wenn du zB auch noch deinen Pauschalreise bei 1-2-FLY oder TUI gebucht hast. Ganz cool eigentlich!
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Mietwagen einzelner Autovermietungen /Brokern“