Wann Kaution bei Goldcar zurück?

Alle anderen Autovermietungen
Antworten
Menta
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 20:08

Wann Kaution bei Goldcar zurück?

Beitrag von Menta » Fr 19. Okt 2018, 20:10

Hallo!
Ich habe am Montag bei Goldcar ein Auto zurück gegeben und habe die Kaution immer noch nicht auf meine Kreditkarte erstattet bekommen. Das Auto war relativ neu und hatte keine Vorschäden. Auch ich habe keinen Schaden am Fahrzeug hinterlassen.
Der Betrag ist immer noch auf "vorgemerkt" in meinem Kreditkartenkonto. Eine Info von Goldcar zu einem verursachten Schaden habe ich auch nicht erhalten. Ist das normal das es so lang geht?

Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 216
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating » Sa 20. Okt 2018, 09:00

Sagen wir mal so, die Schnellsten scheinen Goldcar nicht gerade zu sein. Ich kenne es so, dass auch kleinere AVs in Spanien oder Portugal die Kaution bei Rückgabe gleich wieder freigeben, wenn alles in Ordnung war. Ich würde die mal kurz anrufen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 438
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert » Sa 20. Okt 2018, 09:17

Hast du über einen Broker gebucht? Also zum Beispiel AutoEurope. Dann würde ich mich eher an die wenden. Wenn die dort etwas Druck machen können die eher mehr bewegen, als du als einzelner Kunde.
It's time to burn some Diesel

Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 216
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating » Sa 20. Okt 2018, 12:51

Ok @Robert, kann man auch machen. Ich persönlich würde da den direkten Kontakt bevorzugen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:

feger
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Dez 2017, 12:04

Beitrag von feger » Do 25. Okt 2018, 18:08

Menta hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 20:10
Hallo!
Ich habe am Montag bei Goldcar ein Auto zurück gegeben und habe die Kaution immer noch nicht auf meine Kreditkarte erstattet bekommen. Das Auto war relativ neu und hatte keine Vorschäden. Auch ich habe keinen Schaden am Fahrzeug hinterlassen.
Der Betrag ist immer noch auf "vorgemerkt" in meinem Kreditkartenkonto. Eine Info von Goldcar zu einem verursachten Schaden habe ich auch nicht erhalten. Ist das normal das es so lang geht?
Und @Menta, hoffentlich hat Goldcar deien Kaution zwischenzeitlich zurückgezahlt?! :?: :cry:

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 438
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert » Do 25. Okt 2018, 19:21

bei OK Rent a Car geht es auch mal gut und gerne 1-2 Wochen. Habe da dann auch mal nachgefragt was eig. los ist, dann wurde auf die Terms verwiesen. Dort stand tatsächlich bis 4 Wochen kann es dauern drin
It's time to burn some Diesel

Benutzeravatar
007
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:34

Beitrag von 007 » Fr 26. Okt 2018, 15:08

Wenn man das weiss, finde ich die Verzögerung nicht so schlimm. Wenn man das allerdings nicht weiss, hat sein Auto zurückgegeben und wartet auf die Freigabe der Kaution, fängt man schon mal an, nachzudenken. War da doch noch ein Schaden, für den ich was bezahlen muss? Dann finde ich eine Verzögerung bei der Freigabe der Kaution extrem ärgerlich.

Antworten

Zurück zu „Diverse Autovermietungen“