Erfahrungen FireFly Autovermietung

Alle anderen Autovermietungen
Antworten
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Erfahrungen FireFly Autovermietung

Beitrag von Primer »

Guten Tag!

Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne bei FireFly ein Auto anmieten. Über die Firefly AKTIONSSEITE gibt es super Preise :)

Im Internet habe ich schon gesehen, dass diese Marke ein Ableger von Hertz ist.
Ich würde daher darauf schließen, dass man hier ohne böse Überraschungen ein Mietwagen buchen kann?

Danke für eure Einschätzung!

Grüße
Primer
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Cool, die Firefly AKTIONSSEITE ist ja wirklich super!

Genau richtig. FireFly gehört zu Hertz und ist sozusagen deren "Discount-Marke". Ich habe selbst schon einmal bei FireFly einen Mietwagen während meines Spanien Urlaubs angemietet. Ich habe dabei festgestellt, dass man Autos auch aus der Hertz Flotte von der Muttergesellschaft erhält. Man könnte also fast sagen, dass man eigentlich bei Hertz bucht, nur halt bei der "Billigmarke" ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Ich hatte mal bei FireFly ein Auto in Kroatien angemietet. Am FireFly Mietwagen Schalter saß eine Dame und an ihrer Bluse war ein Hertz Namensschild :D
Anmietung war ok, Auto war ein VW Gold glaube ich und hatte um die 12.000 km drauf. Mir ist im Urlaub eigentlich nur die Klimaanlage wichtig, mehr Anspruch habe ich da nicht an den Komfort eines Autos. Gerade in Urlaubsregionen haben die Straßen eh ohnehin viele Schlaglöcher, so dass der Fahrkomfort ohnehin nur mässig ist.
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

@Robert: FireFly wurde zwar mal als Discount Marke von Hertz gegründet, so würde ich das allerdings nicht unterschreiben.
Inzwischen ist meiner Einschätzung nach FireFly ein durchaus etablierter Anbieter am Mark. Die Marke verfügt über 100 Standorte und ist weltweit tätig (nicht nur Europa). Dank des Mutterkonzerns Hertz können die Autovermietung sehr wohl und man profitiert von hochwertigen Autos aus dem Pool von Hertz.
Für einen Anbieter wie Hertz ist es nur häufig wichtig auch günstige Angebote unter einem anderen Marke zu verkaufen, um die "Premium-Marke" (Hertz) nicht kaputt zu machen. Selbiges ist doch bei Europcar und InterRent gewesen.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Slick
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 17:09

Beitrag von Slick »

Ich hatte mal von FireFly in Spanien/Barcelona ein Fahrzeug. Das Fahrzeug war damals nahezu neu und die Miete bzw. Anmieteung und Rückgabe verliefen völlig problemlos. Kann man jederzeit empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Diverse Autovermietungen“