Buchbinder kassiert für AdBlue

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Buchbinder kassiert für AdBlue

Beitrag von Robert »

Moin allerseits,

siehe mal hier zu Buchbinder Adblue.

ich habe neulich an einer Buchbinder Station ein Plakat gesehen, darauf stand das nun auch für AdBlue ein Zuschlag bei denen anfällt. Dieser lag bei über 1 Euro / 100km.
Das ist doch zwischenzeitlich komplett Abzocke. Auch wenn AdBlue ein Verbrauchsstoff ist, könnte man das aber auf belieb viele Flüssigkeiten im Auto weiterspinnen, die zumindest einem Verschleiss unterliegen oder zu gegebener Zeit gewechselt werden müssen.

Hat hierzu jemand mehr Informationen? Fällt das bei allen Fahrzeugen an? Bei denen ihrer Flotte frage ich mich, ob die überhaupt schon AdBlue haben oder ob die einfach nur mal pauschal kassieren.

Viele Grüße
Robert
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Hatte bei meiner letzten LKW-Miete bei Hertz (7,5 to) auch für Adblue extra bezahlen müssen. Meine, dass es 1.- pro 100 km waren. Ist natürlich ein Witz, weil das doch ein Betriebsstoff ist. Zahle auch nicht für Öl und Waschwasser extra. Wohl neues Geschäftsmodell.

Dennoch schau mal hier
Generell kann ich nur die Transporter/Sprinter miete bei Hertz empfehlen!
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
drabbi
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 11:14

Beitrag von drabbi »

Ich kenne das bisher nur von den 7,5 Tonnern.
Kassieren AV jetzt auch bei Diesel-PKW für Adblue???
Benutzeravatar
x-trem
Beiträge: 20
Registriert: Do 4. Jan 2018, 15:57

Beitrag von x-trem »

Ich kenne es bisher auch nur von den LKWs.
Spezi

Beitrag von Spezi »

Auch Sixt berechnet hier pro km einen Aufpreis bei Transportern.
porto
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:37

Beitrag von porto »

Bei Hertz hatte ich für einen Sprinter kürzlich für Adblue nichts bezahlt. Ich weiss bei denen nur , dass bei LKW für Adblue nachtanken eine Gebühr fällig wird.
Vegas3
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Jan 2018, 08:22

Beitrag von Vegas3 »

Warum verlangen die AV nicht Extragebühr für Öl, Waschwasser und Reifenluft? Da wäre doch noch etwas Potential zum Abzocken.

:oops: :roll:
Renty
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 16:55

Beitrag von Renty »

Für mich ist das Nachfüllen von Adblue Teil des Wartungsumfanges und damit muss das der AV bezahlen. Ist wie Öl nachfüllen , sehe ich auch so @Vegas3.
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Wie schon mal erwähnt, bei LKW gibt es das. da ist der Verbrauch auch ein gutes Stück höher. Aber bei PKW, ist doch ein Witz!
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
sixter
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von sixter »

Aus meiner Sicht muss der AV eine Auto zur Verfügung stellen, das den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Wenn zur Erfüllung der Abgaspflicht Adblue notwendig ist, dann muss der AV dies auch selbst bezahlen, da sein Fahrzeug ansonsten nicht fahrbar ist. Das Geschäftsmodell mit Adblue ist daher sittenwidrig.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“