BMW X5 E70 auf Euro 6 umrüsten

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Antworten
Puller
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:34

BMW X5 E70 auf Euro 6 umrüsten

Beitrag von Puller »

hallo!

Ich möchte meinen BMW X5 xDrive30d (245 PS) auf Euro 6 umrüsten. Das Auto ist die Version E70 von 2012.
Weiß jemand, ob das machbar ist?

Danke und beste Grüße
Cooper
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 12:56

Beitrag von Cooper »

Ja, ist schon machbar. Wende dich an eine BMW-Werkstatt. Die müssten Umrüstkit haben. Preis weiss ich allerdings nicht.
fan20
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 16:56

Beitrag von fan20 »

Ich habe irgendwo gelesen, dass es bei BMW einen Umrüstkit auf Euro 6 gibt. Würde mich direkt an BMW wenden. Meine der Kit kostet so zwischen 1500-2000 € (unverbindlich) mit Einbau.
Puller
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:34

Beitrag von Puller »

@fan20

Danke für die Info.

Hat jemand noch mehr Informationen, z.B. gibt es den Umrüstkit günstiger irgendwo auf dem freien Markt bzw. kann auch eine frei Werkstatt umrüsten?
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Hallo zusammen,

ich selbst arbeite in einer BMW Niederlassung als KFZ-Mechaniker und helfe hier gerne etwas weiter. allerdings wäre es toll, wenn man konkret fragen stellt und nicht so pauschal gelaber. Das bringt hier niemanden weiter.

Gruß
Erik
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Antworten

Zurück zu „BMW“