Sixt am Flughafen München

Antworten
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Re: Sixt am Flughafen München

Beitrag von Rentguru »

Bei SUVs macht wegen Gewicht und schlechtem cw-Wert aus meiner Sicht nur ein Diesel-Motor Sinn, um den Verbrauch in Grenzen zu halten. Mit Benzinern wird bei solchen Fahrzeugen der Verbrauch immer ausarten.
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Rentguru hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 08:34 Bei SUVs macht wegen Gewicht und schlechtem cw-Wert aus meiner Sicht nur ein Diesel-Motor Sinn, um den Verbrauch in Grenzen zu halten. Mit Benzinern wird bei solchen Fahrzeugen der Verbrauch immer ausarten.
Ja, bei solchen Fahrzeugen sind Dieselmotoren absolut im Vorteil. Es wird Zeit, dass die Hersteller sich wieder auf schöne Dieselmotoren besinnen und diese mit effizienten Abgasreinigungsanlagen ausrüsten. Die Dieselmotoren werden weiter ihre Berechtigung haben.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Beim Verbrauch ist es gar nicht mal mehr so dramatisch wie noch vor wenigen Jahren. Einen BMW X2 sDrive20iA bin auch problemlos mit knapp über 7 l/100km gefahren. Da verbraucht ein 120iA oder 320iA auch kaum weniger.
Ebenso wiegen mittlerweile sportliche Coupés wie etwa ein E-Klasse Coupé auch mal eben lockere 1,8t. Da kann der GLE mit rund 2t auch nicht viel schlimmer sein.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 21:53 Beim Verbrauch ist es gar nicht mal mehr so dramatisch wie noch vor wenigen Jahren. Einen BMW X2 sDrive20iA bin auch problemlos mit knapp über 7 l/100km gefahren.
Da bist aber vermutlich extrem moderat gefahren, wenn du mit knapp über 7l/100km ausgekommen bist.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

rose hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 08:38
DEPU4711 hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 21:53 Beim Verbrauch ist es gar nicht mal mehr so dramatisch wie noch vor wenigen Jahren. Einen BMW X2 sDrive20iA bin auch problemlos mit knapp über 7 l/100km gefahren.
Da bist aber vermutlich extrem moderat gefahren, wenn du mit knapp über 7l/100km ausgekommen bist.
Ja, normale Alltagsfahrweise eben. Auf der Autobahn lief der X2 immer 140-160km/h als typische Reisegeschwindigkeit.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 09:35
Ja, normale Alltagsfahrweise eben. Auf der Autobahn lief der X2 immer 140-160km/h als typische Reisegeschwindigkeit.
Bin ich jetzt überrascht. Wenn ich verschiedene SUV-Tests so lese, ist der Verbrauch bei Benziner immer relativ hoch. Selbst habe ich wenig Erfahrung mit SUVs und Benzinmotor, da ich auf SUVs grundsätzlich nicht sonderlich stehe. Gefahren bin ich bisher auch nur wenige und dann vorwiegend SUVs mit Dieselantrieb, z.B. den GLE 350d.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 16:31

Beitrag von Speedy »

SUVs ohne Dieselmotor werden die Hersteller nicht mehr lange durchstehen. Da sind die CO2-Grenzwerte einfach zu scharf.
Benutzeravatar
Cetan
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Apr 2018, 10:03

Beitrag von Cetan »

Station von Sixt am Flughafen MUC

MUC.jpg
MUC.jpg (74.33 KiB) 2607 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Cetan hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 16:23 Station von Sixt am Flughafen MUC
Eine uniformierte Hostess gönnt sich in MUC Sixt auch noch. :D
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Das Gehalt der Hostess sollte man besser in ein paar Sonderangebote umlegen..... ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Berichte zu Stationen“