Sixt am Flughafen München

Antworten
Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 18
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:52

Re: Sixt am Flughafen München

Beitrag von Mustang »

Wenn ich sehe, dass am MUC Sixt derzeit viele Fahrzeuge nicht anbietet, z.B. auch den i8, frage ich mich schon , wenn nicht hier, wo dann?
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Gestern am Flughafen MUC gesehen: 2 mal Maserati Levante :D
20181214_.jpg
20181214_.jpg (81.95 KiB) 1606 mal betrachtet
20181214.jpg
20181214.jpg (71.62 KiB) 1606 mal betrachtet
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Eine Marke wie Maserati hätte sich aus dem SUV-Segment heraushalten sollen (wie auch RR). Die Autos passen für mich nicht zum Image von Maserati. :oops:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

SUV boomt und jeder will sie haben. Darum bietet jeder Hersteller schlicht eines an. Denn mit Limousinen, Coupés und Kombis lassen sich die Kunden aktuell kaum noch zufriedenstellen. Am schlimmsten in diesem SUV Wahn finde ich jedoch den Lamborghini Urus
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 17:41 SUV boomt und jeder will sie haben. Darum bietet jeder Hersteller schlicht eines an. Denn mit Limousinen, Coupés und Kombis lassen sich die Kunden aktuell kaum noch zufriedenstellen. Am schlimmsten in diesem SUV Wahn finde ich jedoch den Lamborghini Urus
Das ist bei Lamborghini wie bei Maserati. SUVs passen nicht zur Marke. Jetzt fehlt nur noch Ferrari, dass die auch noch einen SUV bringen ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich persönlich bin nicht mal so der SUV Fan. Den boom kann ich aktuell nicht verstehen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 134
Registriert: So 4. Feb 2018, 22:17

Beitrag von Thomas »

Naja die Leute merken, dass höher Sitzen, gute Rundumsicht vereint mit sportlichen Aussehen, aber dennoch etwas "bullig", ein ganz nettes Auto sein kann.
Und gerade BMW mit seinen X1 und X2 legt da in meinen Augen mit den zwei kleinen "SUV" ganz ordentlich vor.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

SUV Modelle haben sicherlich ihre Vor- aber auch viele Nachteile.
Der Boom ist aktuell nicht zu stoppen und schadet vielen anderen Modellreihen, die Mangels Nachfrage nach und nach aus den Angeboten der Hersteller verschwinden wie etwa die Van Modelle.
Bestes Beispiel ist aktuell Ford. Sie streichen den erfolglosen, extrem praktischen Ford B-Max und werden auch die C-Max Modelle vom Markt verschwinden lassen zu Gunsten einiger SUV Modelle.

Ich selbst bin kein SUV Fan, fahre dennoch hin und wieder gern ein solches Modell. Kaufen würde ich mir als Familienvater dennoch lieber einen Kombi oder Van statt eines SUV. Gerade ein Ford Galaxy oder S-Max bietet eine ähnlich hohe Sitzposition, ebenso hohen Komfort und noch dazu mehr Raumökonomie. Also war SUV statt Van?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

SUVs haben in meinen Augen weniger Platz als man erwartet. Für mich sind die vorallem schwer und sperrig. Und die vielen Offroad Fähigkeiten, die da mitgeliefert werden und kein Mensch braucht, sind doch nur Klischee. Die braucht niemand schon gar nicht im Großstadtdschungel. Und alle anderen Wege querfeldein sind in der Regel gesperrt. Wer Platz braucht, kauft sich tatsächlich besser einen Van.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
pure
Beiträge: 46
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:11

Beitrag von pure »

...und der Verbraucht ist häufig auch nicht gerade sonderlich überzeugend. Wenn zB so ein X1 oder X2 einen gemischten Verbrauch von 7-8l hat, dann ist in meinen Augen bei der heutigen Motorengeneration eh etwas nicht richtig.
Antworten

Zurück zu „Berichte zu Stationen“