Sixt Glücksauto günstig buchen

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lady
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Re: Sixt Glücksauto günstig buchen

Beitrag von lady » Do 23. Aug 2018, 11:32

Ich habe jetzt auch mal das Sixt Glücksauto / CCCC gebucht. Bin gespannt, was ich bekomme. :?:

Nord42
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Beitrag von Nord42 » Do 23. Aug 2018, 12:03

Tja, die Station in Erlangen hat mir auch zu einem "Glücksauto" geraten. Platinum Status konnten sie bei der letzten Anmietung aus irgend einem Grund prinzipiell nicht verwenden (Golf). Beim Glücksauto wäre mehr möglich. Zudem hatten sie zwei der letzten Rechnungen falsch gestellt (200€ zuviel, weil sie den KM-Stand falsch notiert hatten). Einmal hatten sie auch kein Auto in der gebuchten Kategorie für mich, da durfte ich ein höheres Fahrzeug mitnehmen (1er BMW statt Golf), musste den aber einige Tage später zurückbringen, um einen aus meiner gebuchten Klasse zu tauschen - woanders noch nie erlebt).

Naja, ich war letztes mal auch so nett kein negatives Feedback bei Sixt zu geben (habe ich gerade nachgeholt - grrrr).

Dann also mal "Glücksauto" bestellt. Heute morgen dann mit dem aktuellen Wagen (Audi A1 - kein Upgrade - kostet umgerechnet weniger als "Glücksauto") hingefahren um zu tauschen :D .

Der Sixt-Mitarbeiter strahlt mich hinter seinem Desk an... "Ah, wir haben für sie diesmal auch einen Wagen geblockt.... ein VW Up"
Mein fragender Blick :shock: ... Ich will schon anfangen zu grinsen, weil ich denke, er macht nur einen Scherz - aber er bleibt ernst :? .

Ich miete seit etwa eineinhalb Jahren jeden Monat bei der Station. Der Herr kennt mich... naja zumindest kennen ich ihn. Er erinnert sich anscheinend nicht an mich - ich scheine also kein sehr kritischer Kunde zu sein ;-)

Ich hätte Glücksauto gebucht, das wäre ein Fahrzeug in der Kategorie... Naja, eigentlich miete ich dort Golf und habe das auf Anraten getan, weil ich dann ja mal was "besseres" bekommen könne.
Nächster Versuch... "Ich habe doch Platinum-Status und bei dieser Mietkategorie ist doch ein Upgrade möglich" (VW Up ist das kleinste nur denkbare Fahrzeug) - "Platinum Upgrade nur bei Verfügbarkeit, das ist keine Garantie"

Meine Versuche ihn irgendwie an mich zu erinnern... seit eineinhalb Jahren doch ständig hier, wir hätten doch bei den letzten Anmietungen immer wieder über so etwas gesprochen (mieten sie früher, dann können wir ein Upgrade für sie besorgen - hatte nicht funktioniert..., Fahrzeug ohne Adblue bekommen, Fahrzeug mit Sprung in der Windschutzscheibe...)

Oh man, der Herr erinnerte sich an gar nix!!! ;)

Bei Europcar und Hertz habe ich 1-2 Beschwerden dieser Art an den Kundenservice in den letzten Jahren geschrieben / in Foren noch nie. Bei Sixt... oh holla und nun erster Forenbeitrag hier.
Früher war es irgendwie besser, da konnte man mit den Stationen ein Vertrauensverhältnis aufbauen.

Naja, ich konnte dann raushandeln, dass ich den bisherigen Wagen weiter fahre :roll: , muss jetzt nur mal auf eigene Rechnung eine Waschstraße suchen.

So, Frust in der Mittagspause von der Seele geschrieben und hoffentlich für etwas Unterhaltung gesorgt ;-)

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rose
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Beitrag von rose » Do 23. Aug 2018, 12:20

Nord42 hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 12:03


So, Frust in der Mittagspause von der Seele geschrieben und hoffentlich für etwas Unterhaltung gesorgt ;-)
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum, @Nord42.

Und danke für den unterhaltsamen Post.
Ich würde mich auch ärgern, wenn ich Stammkunde bin und der Mitarbeiter scheint sich nicht an mich zu erinnern. Ich pflege in solchen Situationen immer zu sagen: "So, und jetzt kennen Sie mich das nächste Mal wenigstens, wenn ich wieder komme, nach DER Diskussion heute!" Plötzlich bin ich dann der Herr...
Ich würde dir auch empfehlen, da mal schon meine Erwartungen etwas eindeutig zu artikulieren, dass du zwar gerne UP! fährst aber nicht bei jeder Anmietung, und du schon mal Platinum "spüren" möchtest.
Bleib dran, Sixt ist lernfähig! :D
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:

Nord42
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Beitrag von Nord42 » Do 23. Aug 2018, 13:33

rose hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 12:20
Nord42 hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 12:03


So, Frust in der Mittagspause von der Seele geschrieben und hoffentlich für etwas Unterhaltung gesorgt ;-)
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum, @Nord42.

Und danke für den unterhaltsamen Post.
Ich würde mich auch ärgern, wenn ich Stammkunde bin und der Mitarbeiter scheint sich nicht an mich zu erinnern. Ich pflege in solchen Situationen immer zu sagen: "So, und jetzt kennen Sie mich das nächste Mal wenigstens, wenn ich wieder komme, nach DER Diskussion heute!" Plötzlich bin ich dann der Herr...
Ich würde dir auch empfehlen, da mal schon meine Erwartungen etwas eindeutig zu artikulieren, dass du zwar gerne UP! fährst aber nicht bei jeder Anmietung, und du schon mal Platinum "spüren" möchtest.
Bleib dran, Sixt ist lernfähig! :D
Lieben Dank :cry:
Da ist aber wohl alles verloren. Beim gleichen Herrn habe ich mal eine halbe Stunde in der Schlange für die Rückgabe warten müssen und als ich dran war, wollte er mir einen Tag zusätzlich in Rechnung stellen, weil ich dann 5 Minuten zu spät abgeben hätte.
Ich versuche die "Glücksauto" Miete noch mal bei einer Station in Nürnberg und werde berichten.

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rose
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Beitrag von rose » Do 23. Aug 2018, 14:28

Nord42 hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 13:33
Lieben Dank :cry:
Da ist aber wohl alles verloren. Beim gleichen Herrn habe ich mal eine halbe Stunde in der Schlange für die Rückgabe warten müssen und als ich dran war, wollte er mir einen Tag zusätzlich in Rechnung stellen, weil ich dann 5 Minuten zu spät abgeben hätte.
Ich versuche die "Glücksauto" Miete noch mal bei einer Station in Nürnberg und werde berichten.
Gute Idee! Auch eine Option, wenn der Mensch an der Station in Erlangen etwas seltsam ist. Normalerweise ist ne CCCC- Buchung eine schöne Sache.
Einen Tag berechnen, weil du in der Schlange stehst, gehört schon in die Kategorie "unnormal". Du bist doch nicht für sein langsames Arbeiten verantwortlich.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:

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Heating
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Beitrag von Heating » Do 23. Aug 2018, 15:32

An den Stationen stehen auch nur Menschen. Wenn es immer Probleme und Unzufriedenheit mit dem gleichen RSA gibt, ist es sicher klüger, wenn man einfach die Station wechselt. CCCC sollte Spaß machen und das macht es normalerweise auch.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:

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Beitrag von DEPU4711 » Fr 24. Aug 2018, 06:21

Ich hätte vermutlich einfach die Buchung storniert und kurzfristig die höchste verfügbare Klasse eingebucht. Gerade wenn LDAR noch verfübar ist, aber kein Auto auf dem Hof, würde ich rausgehen und in 1,5Std die neue Reservierung einspielen und dann abholen. Downgrade nicht akzeptieren. Falls ja, das beste Auto vom Hof verlangen und gegen einen Ausflotter am Airport oder einer sonstigen Station tauschen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

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Beitrag von HL20 » Sa 25. Aug 2018, 09:02

Bei Sixt Lübeck klappt das mit den Glücksautos immer bestens. Die Fahrzeuge die ich bisher hier bekommen habe, haben mich immer zufriedengestellt. In den meisten Fällen erhalte ich FDMR und damit fühle ich mich bestens bedient. :lol:

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Beitrag von 007AM » Mo 27. Aug 2018, 19:12

In MUC klappt das mit CCCC auch immer bestens! :lol:

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Beitrag von DEPU4711 » Di 28. Aug 2018, 20:23

Hatte aktuell auch überlegt in Polen CCCC zu buchen, da ich aber diesesmal Platz brauche, musste IWMR eingebucht werden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

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