Sixt Glücksauto CCCC welche Autos?
- JohnL
- Beiträge: 27
- Registriert: So 18. Nov 2018, 09:43
Re: Sixt Glücksauto CCCC welche Autos?
Ich bin heute bei gebuchtem CCCC mit dem Audi A4 40 TDI quattro aus dem Flughafenparkhaus gefahren.
Gebucht habe ich übrigens ebenfalls über die GLÜCKSAUTO AKTIONSSEITE
Gebucht habe ich übrigens ebenfalls über die GLÜCKSAUTO AKTIONSSEITE
- Fox12
- Beiträge: 377
- Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02
Mit dem A4 quattro und seinen 190 PS biste da bei CCCC gut bedient worden @JohnL
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
- Highdrive
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 19. Nov 2018, 10:18
Ein Auto aus FWMR ist natürlich schon eine ordentlicher Erfolg bei CCCC-Preis @JohnL
- monaco3
- Beiträge: 66
- Registriert: So 2. Dez 2018, 15:11
- Poller
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:08
Bei gebuchtem CCCC erhielt ich von Sixt ein Bonbon aus CDMR zum Probieren: den BMW 225xe ActiveTourer mit 136 PS aus einem 1,5-Liter-3-Zylinder Motor. Dazu hat das Auto einen 88 PS E-Motor, der seine Kraft aus einer Batterieleistung von 7,6 kWh zieht. Das maximale Drehmoment beträgt beeindruckende 385 Nm. Als Ausstattung konnte ich u.a vermerken:
Lenkradheizung, Rückfahrkamera, Außenspiegel Paket, Klimaautomatik, Panorama-Glasdach, Sportsitze/Lordosenstütze, Stauassistent, Driving Assistant Plus, ACC, PDC + Park Assistant, Regensensor, Komforttelefonie usw.
Beim fahren stellt man fest, dass der E-Motor nur beim Anfahren hörbar ist. Bei zunehmender Geschwindigkeit sind nur noch die Reifen vernehmbar. Die von BMW angegebenen 41 km (NEFZ) reines elektrisch fahren erreichte ich nicht. Lediglich 23 km konnte ich realisieren. Abhängig ist das natürlich vom Fahr- und Streckenprofil.
Es macht Spass, die 3 Modi (Sport, Comfort und ECO Pro) und bei Nutzung von eDrive die Modi (Save Battery, MAX-eDrive und Auto-eDrive) auszuprobieren. Wenn man im Modus Save Battery fährt, kann man es schaffen, einen leeren Akku wieder voll zu bekommen. Eine interessante Erfahrung. Dies konnte man über eine Strecke von um die 100 km normale Überlandstrecke schaffen.
Rein elektrisches Fahren ist nur bis zu einer Geschwindigkleit von 120 km/h möglich.
Negativ ist, dass der Gesamtverbrauch über 522 km doch bei immerhin 7,1 l/100 km liegt. Hierbei habe ich teilweise auch ordentlich getreten. Alles in allem eine tolle Erfahrung mit so einem PlugIn Hybrid.
Lenkradheizung, Rückfahrkamera, Außenspiegel Paket, Klimaautomatik, Panorama-Glasdach, Sportsitze/Lordosenstütze, Stauassistent, Driving Assistant Plus, ACC, PDC + Park Assistant, Regensensor, Komforttelefonie usw.
Beim fahren stellt man fest, dass der E-Motor nur beim Anfahren hörbar ist. Bei zunehmender Geschwindigkeit sind nur noch die Reifen vernehmbar. Die von BMW angegebenen 41 km (NEFZ) reines elektrisch fahren erreichte ich nicht. Lediglich 23 km konnte ich realisieren. Abhängig ist das natürlich vom Fahr- und Streckenprofil.
Es macht Spass, die 3 Modi (Sport, Comfort und ECO Pro) und bei Nutzung von eDrive die Modi (Save Battery, MAX-eDrive und Auto-eDrive) auszuprobieren. Wenn man im Modus Save Battery fährt, kann man es schaffen, einen leeren Akku wieder voll zu bekommen. Eine interessante Erfahrung. Dies konnte man über eine Strecke von um die 100 km normale Überlandstrecke schaffen.
Rein elektrisches Fahren ist nur bis zu einer Geschwindigkleit von 120 km/h möglich.
Negativ ist, dass der Gesamtverbrauch über 522 km doch bei immerhin 7,1 l/100 km liegt. Hierbei habe ich teilweise auch ordentlich getreten. Alles in allem eine tolle Erfahrung mit so einem PlugIn Hybrid.
- Robert
- Beiträge: 5310
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
sieht nach 2er BMW aus. Cool
Hast aber übrigens noch ein besseres Upgrade bekommen, denn der läuft unter ILMR
Hast aber übrigens noch ein besseres Upgrade bekommen, denn der läuft unter ILMR
It's time to burn some Diesel
- Poller
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:08
- DEPU4711
- Beiträge: 5429
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Sogar als Hybrid läuft der 2er Activ Tourer unter ILMR. Ist durchaus ein interessantes Fahrzeug. Würde mich aber interessieren, ob er langstreckentauglich ist und besonders was der Verbrauch so macht bei 140-160km/h ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Poller
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:08
Bei 140-160 km/h habe ich den Verbrauch leider nicht über eine längere Strecke messen können.