Die Fahrer welcher Automarken nerven auf der Straße?

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Antworten
ASU4
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:02

Die Fahrer welcher Automarken nerven auf der Straße?

Beitrag von ASU4 »

Am aggressivsten empfinde ich Audi-Fahrer im Verhalten auf der linken Spur der Autobahn. Dichtes Auffahren, Lichthupe, Vogel zeigen, Dränegen, usw. Ist mein subjektiver Eindruck.
Wie geht es euch so auf der Strasse?

:idea: :idea:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Oh je, ich glaube da fallen mir nicht bestimmte Marken wirklich negativ auf. Eher eben Gattungen von Fahrern und/oder Fahrzeugen.
Wie schon in einem anderen Thread genannt sind es in erster Linie Taxifahrer, Paketdienste oder Shuttleservice die negative auffallen. Dicht dahinter kommen dann Carsharing Fahrzeuge und besonders junge Fahrer. Diese malträtieren nicht nur die Fahrzeuge, sondern fahren wie die Hänker mit den Autos. Mich persönlich wundert, dass sich hier überhaupt für ein Carsharing Unternehmen Profite Einfahren lassen ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
fetter
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:31

Beitrag von fetter »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 12:16 Oh je, ich glaube da fallen mir nicht bestimmte Marken wirklich negativ auf. Eher eben Gattungen von Fahrern und/oder Fahrzeugen.
Wie schon in einem anderen Thread genannt sind es in erster Linie Taxifahrer, Paketdienste oder Shuttleservice die negative auffallen. Dicht dahinter kommen dann Carsharing Fahrzeuge und besonders junge Fahrer.
Die Genannten sind normalerweise noch nicht lebensgefährlich, da sie meist bei niedrigeren Geschwindigkeiten auffallen. Jedoch gefährlich sind markenunabhängig die Fahrer, die bei 200 km/h auf der Überholspur mir hinten an der Stoßstange kleben, Lichthupe machen und herumfuchteln. Da bin ich dann der Meinung, dass eine öffentliche Strasse keine Rennstrecke ist und bei 200 km/h braucht sich niemand mehr aufzublasen. Das ist in jedem Falle schnell genug. Sicher kann man schneller fahren, aber nur wenn die Autobahn leer ist.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Schon einmal nen Sprinter mit 170km/h hinter dir gehabt auf 10cm der dich mit Lichthupe weggedrängelt hat?! Hab ich leider schon sehr häufig erlebt. Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum wir hier immer noch kein Tempolimit für Transporter auf 130km/h haben. Die Fahrzeuge sind bei diesen Geschwindigkeiten schlicht gar nicht beherrschbar zumal es keine wirkliche Ladungssicherung gibt und die Fahrer schlicht nicht Autofahren können...
Aber diese Problematik steht wieder auf einem anderen Blatt Papier ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 18:03 Schon einmal nen Sprinter mit 170km/h hinter dir gehabt auf 10cm der dich mit Lichthupe weggedrängelt hat?! Hab ich leider schon sehr häufig erlebt. Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum wir hier immer noch kein Tempolimit für Transporter auf 130km/h haben.
Nicht nur einmal...und dann sind es meistens noch Kisten, da wundert mich wie die durch den TÜV kommen.
Sinnvoll finde ich an der Stelle, wie es Hertz geregelt hat. Die Sprinter sind alle bei 125 km/h abgeregelt. Bin mal Nähe Memmingen nach Hannover umgezogen, da war das echt nervig die A7 hoch. Aber klar, Sicherheit geht nun mal vor.
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Die rasenden Kastenwagen sind mir auch ein Dorn im Auge. Kastenwagen haben Bauartbedingt den Nachteil, dass der Schwerpunkt sehr hoch ist. Wenn jetzt noch falsch beladen wird oder die ladung nicht ordentlich befestigt wird, kann man sich ausmalen, wie die Fahrstabilität aussieht. Ein falscher Schlenker in einer Notsituation und das Gerät wird zum fahrenden Geschoss. Zeitdruck kommt bei den Fahrern auch oft noch dazu, was das Unfallpotential nochmals erhöht. Der Gesetzgeber wäre hier dringend gefordert.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

War heute auf der A7 von Würzburg Richtung Memmingen auf der linken Spur unterwegs. Hatte ca. 190 km/h drauf und zum Vordermann ausreichend Abstand. Die Autobahn war relativ leer. Plötzlich hatte ich einen 5er BMW Touring an der Stoßstange kleben. Da frage ich mich 1. warum er mir bei 190 km/h überhaupt an der Stoßstange klebt, wenn die Autos vor mir und ich gerade rechts ein paar Laster überholen und 2. warum drängelt man überhaupt bei 190km/h.

Was hat der Fahrer gemacht? Zog nach rechts, hat mich rechts überholt und scherrte knapp vor mir wieder ein, da auf der rechten Spur ein Laster kam. Hätte ich nur minimal Gas gegeben wäre er zwischen mir (linke Spur) und dem LKW (rechte Spur) nicht mehr durchgekommen.

Ich musste dann erst mal scharf bremsen, weil natürlich der Abstand zu meinem Vordermann durch diesen Trottel halbiert wurde.

Solche Fahrer regen mich richtig auf, für die scheinbar überhaupt keine Gesetze auf der Straße gelten und die auch in meinen Augen die Geschwindigkeit nicht einschätzen können. Schade das solche nicht mal von einer Polizei oder Zivilstreife bei solch einer riskanten Aktion erwischt werden
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

@Robert Die Art Autofahrer nerven mich auch gewaltig, für die gar keine Regel gilt. Kannst nichts machen, ausser wie du gemacht hast bremsen und den Spinner ziehen lassen. Jeder normale Mensch würde in so einem Fall einfach links auf der vermutlich leeren dritten Spur überholen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Dritte Spur gabs in diesem Fall leider nicht. Klar lässt man die dann weiterfahren, aber man ärgert sich trotzdem massiv. Zumal genau die jenigen sind, die meistens dann die schweren und tödlichen Unfälle produzieren. Es gibt in meinen Augen keinen Grund bei Tempo 180 / 190 zu drängeln oder riskant zu überholen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Mich nerven wahnsinnig Autos vor mir, die mit Nebelschlussleuchte fahren, weil es regnet. Der einzige Effekt ist dabei, dass ich geblendet werde, was durch das Wasser noch verstärkt wird. Aber gute Beleuchtung auch ohne Nebel erhöht ungemein die Sicherheit (denkt der wahrscheinlich). Oder heisst das Ding "Regenschlussleuchte"?

:mrgreen: :roll:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“