ADAC oder ACE Auto Club Europa - Vergleich

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Speedrider
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 11:33

ADAC oder ACE Auto Club Europa - Vergleich

Beitrag von Speedrider »

Hallo Forum Community,

ich überlege gerade dem ADAC oder dem ACE beizutreten.
Mein privater PKW ist nun doch schon etwas älter, aber trotz guter Wartung weiß man ja nicht, ob man nicht doch mal auf der Autobahn liegen bleibt und abgeschleppt werden muss. Bis vor kurzem hatte ich bei meiner Versicherung auch noch einen Schutzbrief inklusive. Nun habe ich die KFZ-Versicherung gewechselt. Der Grundpreis ist zwar deutlich geringer, allerdings der Schutzbrief deutlich teurer :x

Beim ADAC gibt es ja grundsätzlich einmal den Versicherungsschutz der in Deutschland gilt und einen etwas teureren Tarif (ADAC Plus) für weltweiten Schutz. Ich würde hier wohl zur "ADAC Plus-Mitgliedschaft" bzw. bei ACE zur "ACE Comfort" tendieren, da ich auch häufiger im Ausland bin. Die paar Euro sollte man wohl hinlegen, um safe zu sein.

Preislich sind beide Anbieter ziemlich gleich (suche übrigens einen Schutz für die ganze Familie).
ADAC ist ja meines Wissens nach der größe Automobilclub, aber auch der ACE ist nicht gerade klein.

Ist jemand bei einer der beiden Mitglied und wenn ja warum? Ich versuche gerade abzuwägen..

Danke für eure Einschätzung.

Gruß
Speedrider
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“