ADAC Motorwelt

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Billy8
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:34

ADAC Motorwelt

Beitrag von Billy8 »

Wie man der Presse entnehmen kann, beabsichtigt der ADAC künftig die Motorwelt nicht mehr per Post zu verschicken, sondern man muss sie selbst an Partnertankstellen oder ADAC-Shops abholen. Ausserdem soll die Motorwelt nicht mehr wie bisher 10 mal pro Jahr erscheinen , sondern nur noch 4 mal. Die Massnahme wird aus Kostengründen eingeführt.
Ich persönlich bin froh, wenn ich die Motorwelt nicht mehr im Briefkasten vorfinden werde, da es eigentlich nur ein Werbeheft mit Artikeln ohne Informationsgehalt darstellt.
pscharly
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:27

Beitrag von pscharly »

Ein Glücksfall für die Auto Community! :lol:

Was stand denn da drin, keine Informationen, dafür umso mehr Werbung!
Benutzeravatar
new18
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Sep 2018, 11:23

Beitrag von new18 »

Ich habe schon mal an den ADAC geschrieben, dass sie mir die Motorwelt nicht mehr zuschicken sollten. Für mich ist die ein Werbeblatt ohne Informationen. Aber der ADAC hat sie mir trotzdem weiter geliefert.Geht bei mir direkt in die blaue Tonne.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

War in meinen Augen das hausinterne Werbeblatt vom ADAC
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 283
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Also ich habe die ADAC Motorwelt ganz gerne gelesen. Da waren immer wieder Neuigkeiten drin, die sehr informativ und für Autofahrer ganz wichtig waren.
Schade, dass das Heft nicht mehr ins Haus kommen soll und nur noch 4 mal im Jahr erscheinen wird, finde ich.

:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Taxler
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:31

Beitrag von Taxler »

Reines Werbeblatt. Schade um das Geld, das der ADAC da ausgibt. Wird Zeit, dass da mal was geändert wird.
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Finde ich schade. Die Motorwelt war immer ein gern gelesenes Heft bei mir. War um Welten besser als diese Autoblid, welche eigentlich nur journalistische Umweltverschmutzung ist und ein Werbeblatt der Großinserenten.

Die Häufigkeit kann man auf 4-6 Hefte reduzieren solange die Beiträge genau so informativ bleiben ist das ok. Dass die Motorwelt nicht mehr automatisch im Briefkasten landet ist schon ein Wermutstropfen. Da dauert es wohl nicht mehr lange, bis es die Motorwelt nur noch als download gibt.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wenn der ADAC dafür hochwertiger wird mit dem Blatt, wäre ich auch komplett dafür. Eine Ausgabe dann nach Hause geschickt zu bekommen, sollten den Mitglieder schlicht in ihren persönlichen Einstellung abwählen oder kostenfrei buchen können.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Felger
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Felger »

Selfdriver hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 17:00 Finde ich schade. Die Motorwelt war immer ein gern gelesenes Heft bei mir. War um Welten besser als diese Autoblid, welche eigentlich nur journalistische Umweltverschmutzung ist und ein Werbeblatt der Großinserenten.

Die Häufigkeit kann man auf 4-6 Hefte reduzieren solange die Beiträge genau so informativ bleiben ist das ok. Dass die Motorwelt nicht mehr automatisch im Briefkasten landet ist schon ein Wermutstropfen. Da dauert es wohl nicht mehr lange, bis es die Motorwelt nur noch als download gibt.
War da je auch nur ein einziger Autotest drin , der in die Tiefe ging? Nein!
Ausser Eigenlob des ADAC und Werbung habe wenig gefunden.
Benutzeravatar
Turny13
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 09:27

Beitrag von Turny13 »

Ich habe die Motorwelt immer ganz gerne angeschaut. Allerdings werde ich mir sie nicht regelmässig irgendwo abholen, höchstens wenn sie mir zufällig in die Hände fällt, dann lese ich sie schon weiter.

Naja, was will man machen. Es wird überall gespart. Auch beim ADAC.
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“